Rechtsberatung


  • Rechtliche Begleitung im Insolvenzverfahren
  • Insolvenzanfechtung
  • Gerichtliche und außergerichtliche Durchsetzung von Gläubigeransprüchen
  • Beratung des Insolvenzverwalters bei der Durchsetzung von Ansprüchen der Insolvenzmasse
  • Ausschluss von Haftungsrisiken für Geschäftsführung und Gesellschafter
  • Arbeitsrecht

 

 

Ich berate Unternehmen oder deren Stakeholder in allen rechtlichen Fragestellungen, die im Verlauf eines Insolvenzverfahrens auftreten und entwickle Handlungsempfehlungen, um die wirtschaftlich beste Lösung für meinen Mandanten zu ermöglichen.

 

Aufgrund meiner langjährigen praktischen Erfahrungen im Insolvenzrecht und der Abwicklung einer Vielzahl von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren für diverse regional tätige Insolvenzverwalter ist mir deren Arbeitsweise vertraut. Vor diesem Hintergrund ist es mir möglich, die Interessen meiner Mandanten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, um optimale Lösungswege im jeweiligen Einzelfall einzuschlagen.